Automobile Dehn unterstützt den Lokalsport auf ganz neue Art

Der BSC Süd 05 gehört zu den erfolgreichsten Sportvereinen unserer Region und leistet auch in der Jugendarbeit hervorragende Arbeit. Um den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen, hat Automobile Dehn nun zu einer ganz neuen Art der Förderung gegriffen - was auch den Fans sehr zu Gute kommen wird! Ab der kommenden Saison wird nämlich jedes Spiel auf dem Südrasen live im Internet verfolgbar sein.

In Zeiten von Social Media und Communities haben Automobile Dehn und der BSC Süd nun auch die Chance genutzt, die Reichweite für jeden Fan und für jeden, der es werden möchte auch überregional zu vergrößern. Zusammen mit dem Livestreaming Dienst Sporttotal.tv ermöglichen wir es nun, dass die Spiele auch online übertragen werden. Hierfür stellen wir exklusiv eine hochmoderne Kamera, die nun im Stadion alle Spiele, vorrangig der 1. Männer Mannschaft, aufnimmt und somit live online mitverfolgt werden können.
"Wir als Verein sind somit auch für alle Fans weit sichtbar, wenn der Besuch im Stadion mal nicht möglich ist. Besondere Spiele und bestimmte Sequenzen können so auch im Nachhinein noch einmal angeschaut werden und gleichzeitig zu Analysezwecken genutzt werden."
- Geschäftsführung des BSC Süd 05

Sporttotal.TV Hyundai AH Dehn Bild 3

Neben der Live-Übertragung an jeden beliebigen Ort über das Internet werden so auch Fans erreicht, die nicht an einem Spieltag anreisen können. Doch darüber hinaus bietet das System auch noch einen weiteren gewichtigen Vorteil für die Sportler. Schließlich kann nun jedes Spiel im Nachhinein genauesten ausgewertet werden. Chancen, Tore und Erfolgsmomente werden so auch im Nachhinein abrufbar. Dank der Investition in die Digitalisierung durch Automobile Dehn, kann der BSC nun nicht nur seine Fans besser erreichen, sondern hat zudem nun neue spannende Möglichkeiten, eigene Spieler und ganze Mannschaften gezielter zu fördern!